4. September 2021Rubrik Allgemein
KinderwerkTVMAGAZIN

Dürfen wir vorstellen: Unser Kinderwerk-TV. Jeden Mittwoch ab 17 Uhr mit einer neuen Ausgabe. Hier auf der Homepage, bei Youtube und in den Social-Media Kanälen. Egal wo - es lohnt sich in jedem Fall und überall!

 

 

 

Folge 60 Impuls - 15. September 2021

Angst vor dem Fliegen - die hatte unser Vorsitzender Pfarrer Albrecht Lächele bei seiner ersten Reise nach Südamerika vor vielen Jahren.
Wie ihm Psalm 27 damals geholfen hat und heute noch hilft, Angst zu überwinden - das erzählt er im heutigen TV Impuls.

 

 

Folge 59 News - 8. September 2021

Die UV-Strahlung im Hochlandstädtchen Huanta/Peru ist im roten Bereich. Endlich konnte der Schulhof der dortigen Gutenberg-Schule überdacht werden. Dies und anderes mehr melden wir heute in den Kinderwerk Nachrichten ...

 

 

Folge 58 Impuls - 1. September 2021

Missionsleiter Theo Volland nimmt uns mit auf Besuch ins bitterarme Dorf Gitaramuka in Burundi. Emotional tief bewegt erinnert er sich an die Worte, die Jesus an seine Jünger richtete: "gebt ihr ihnen zu essen" ...
 

 

Folge 57 News - 25. August 2021

Im heutigen Kinderwerk TV Magazin stellt sich unser neuer Missionsleiter Theo Volland vor. Das ausführliche Interview mit Theo Volland gibt es demnächst auf unserem YouTube Kanal.

Die offizielle Verabschiedung von Missionsleiter Imanuel Kögler und die Einsetzung von Theo Volland feiern wir an unserem diesjährigen Jahresfest - am 19. September ab 10 Uhr im YouTube Livestream. Den Link zum Livestream gibt es hier auf der Homepage.

 

Folge 56 Impuls - 18. August 2021

Ein alter Mann erinnert sich daran, wie er nach Ende des zweiten Weltkrieges, von Hunger geplagt, das Beten wieder neu gelernt hat - und was das für Auswirkungen hatte.

Die ganze Geschichte gibt es heute von Alex Winkler in seinem Impuls.

 

Folge 55 Nachrichten - 11. August 2021

Während die Schülerinnen und Schüler an unserer Schule in Burundi gerade ihre Sommerferien genießen, sind die Mitarbeiter unserer dortigen Partnerorganisation Harvest Initiatives nicht untätig und halten derweil Seminare zum Thema Familienplanung. Ein wichtiger Baustein im Kampf gegen den Hunger.