16. März 2022Rubrik Allgemein
KinderwerkTVMAGAZIN

Dürfen wir vorstellen: Unser Kinderwerk-TV. Jeden Mittwoch ab 17 Uhr mit einer neuen Ausgabe. Hier auf der Homepage, bei Youtube und in den Social-Media Kanälen. Egal wo - es lohnt sich in jedem Fall und überall!

 

 

 

 

Folge 92 Impuls - 25. Mai 2022

Vatertag, Herrentag, Himmelfahrt...
Seit den 1930er Jahren ist Christi Himmelfahrt in Deutschland gesetzlicher Feiertag. Doch was feiern wir genau an Himmelfahrt - und wie hat sich Himmelfahrt im Laufe der Kirchengeschichte entwickelt?
Dieser Frage geht Alex Winkler heute Woche nach - in unserem Kinderwerk TV Impuls.

 

 

 

Folge 91 News - 18. Mai 2022

"Tatos Lied" - das neue Buch von Carole Huber stellen wir heute vor in den News.

 

 

 

Folge 90 Impuls - 11. Mai 2022

Schlau zu sein ist keine Sünde, im Gegenteil. Jesus fordert seine Nachfolger dazu auf. Wie das aussehen kann, darüber erzählt die Geschichte eines skrupellosen Geldverleihers, eines armer Bauern und dessen ebenso hübschen wie schlauen Tochter ...

 

 

 

Folge 89 News - 4. Mai 2022

Anfang April fand in Lima, Peru der erste weltweite pädagogische Kongress aller von uns unterstützten Schulen statt.
30 Leiterinnen und Leiter von 9 Schulen aus Südamerika und Afrika diskutierten über zukunftsweisende pädagogische Konzepte.

 

 

 

Folge 88 Impuls - 27. April 2022

Bamba - umgangssprachlich für Kopie/Fälschung ist in Peru ein geflügeltes Wort.
Bamba gibt es überall - gefälschte Produkte, gefälschte Ausweise, gefälschte Covid-Zertifikate...
Ist das ein südamerikanisches Phänomen oder sind wir nicht alle immer wieder in Versuchung, ein bisschen Bamba zu sein?

 

 

Folge 87 News - 20. April 2022

Während der letzten Monate der Covid-19 Pandemie war Peru lange Zeit weltweit der unrühmliche Spitzenreiter was die Anzahl der Todesopfer anbelangte. Das Gesundheitssystem war ständig überlastet.

Daher richteten wir ein Hilfsprojekt ein und lieferten Sauerstoffkonzentratoren nach Peru. Elias Ramos aus Lima wurde so, dank Ihrer Hilfe, vermutlich das Leben gerettet.