In Wain geht´s rund

Volle Motivation bei den Kindergarten- und Grundschulkindern in Wain (Kreis Biberach). Vor ihnen liegt ein Hindernisparcours, den sie in 10 Minuten so oft wie möglich durchlaufen wollen. Ihr Ziel ist Kinder aus Armenvierteln in Lima/Peru mit einem Frühstück zu unterstützen. mehr

Im Autohaus Getränke verkauft

Die Kinder der Familie Hirning haben im elterlichen Autohaus Getränke an die Kunden verkauft, um ihr Patenkind in Huanta zu unterstützen. Stolz übergaben sie Mitte Mai beim Lima-Fest der Kirchengemeinde Feldstetten bei Laichingen ihre Blechdose mit den Einnahmen an Missionsreferent Jürgen Burst: Heraus kamen 54,45 Euro! Wir sagen herzlich Dank für so viel Engagement! mehr

Benefizlauf für Huanta

Am 17. Juli 2011 findet in St. Johann-Würtingen bei Reutlingen ein Benefizlauf mit verschiedenen Streckenlängen statt. Für Kinder gibt es ein extra Rennen über 2 km. Alle Interessierten sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. mehr

Kuchen für Lima

"Helfen kann so einfach sein", war das Motto der Klasse 7b des Max-Planck-Gymnasiums in Nürtingen. Sie hatten von den Lebensumständen der Kinder in Lima erfahren und sich entschlossen, das nicht tatenlos hinzunehmen. Jenny Rieger und ihre Mitschüler organisierten einen Kuchenverkauf zugunsten der Kinderspeisung in Lima. So erwirtschafteten sie 148 Euro - das gibt knapp 100 Frühstücksportionen. Vie mehr

Benefizkonzert im Klaviergeschäft

28 junge Leute, stilecht mit Roben gekleidet, füllten Mitte Mai die Bühne bei Klavier Wagner in Eschach bei Schwäbisch Gmünd. Der Chor der evangelischen Kirchengemeinde Lindach/Mutlangen (www.feelthegospel.de) brachte gekonnt eine feine Auswahl bester Gospelsongs dar. mehr

Als Praktikantin in Peru

Nadine Altwegg aus Muttenz war in Lima, der Hauptstadt Perus. Dort arbeitete sie als Praktikantin in der Schule des Kinderwerkes Lima. Bei Hausbesuchen im Armenviertel, bei der Mithilfe im Kindergarten, der Schule oder im Patenbüro erlebte sie viel Spannendes aber auch Herausforderndes. Hier ein kleiner Einblick in ihr Erleben: mehr

Eine Patin berichtet

Schon lange hatte ich den Wunsch, Kindern die in Armut leben, irgendwie zu helfen. Als ich die Patenschaft beim Kinderwerk Lima übernahm, hätte ich nie gedacht, dass ich mein Patenkind einmal besuchen würde. mehr